News

Zeige Artikel 11 - 20 von 126
28.06.2018

BARS Mitglied Dr. Joachim Maier investiert in robodev GmbH

Dr. Joachim Maier ist seit 2017 Mitglied bei den Business Angels Region Stuttgart. Das Unternehmen robodev GmbH entwickelt und vertreibt flexible Module, die mittels einfach programmierbarer Software vernetzt sind

26.06.2018

BARS Startup Portrait: Groovecat aus Mannheim

Im BARS Startup Portrait stellen wir heute das junge Unternehmen Groovecat vor, in das unser BARS Mitglied Dr. Andrea Kranzer vor kurzem investiert hat. Beim stepUSA Pitch konnte Groovecat vergangene Woche den ersten Platz abräumen. Als Preis wird das ganze Team im Dezember nach New York zu einem 5-tägigen "Bootcamp" eingeladen. Dort dürfen sie im Rahmen des stepUSA Programms Experten aus der Industry, Mentoren und VCs kennenlernen mit dem Ziel in den US Markt einzusteigen. Groovecat ist eine App, mit der die User ihre Musikmomente einfangen können und mit der erstmals Rückschlüsse der emotionalen Wirkung von Musik auf den Menschen auf Grundlage von User-Daten möglich sind.

20.06.2018

virtualQ sichert sich 7-stellige Wachstumsfinanzierung

Das Startup virtualQ hat eine Wachstumsfinanzierung erhalten. Das Unternehmen mit dem Claim „a world without waiting“ gehört mit seinen Softwarelösungen zu den Innovationstreibern in der Call Center Branche. Geldgeber sind unter anderem namhafte Venture Capital Investoren und erfahrene Business Angels.

14.05.2018

Umfrage: Startup Monitor 2018

Seit März haben wir eine neue Regierung, die gerade dabei ist, den Kurs für die nächsten Jahre auszuloten. Um sich in diesem Kontext für gründerfreundliche Rahmenbedingungen einzusetzen, braucht der Bundesverband Deutsche Startups e.V. Deinen Input: Lass Deine Erfahrungen rund ums Gründen in die Umfrage zum 6. Deutschen Startup Monitor einfließen!

14.05.2018

Neues Buch: „Angel Investing at its best: Leitfaden für Business Angels II“

Das Business Angel Netzwerk Deutschland hat zusammen mit dem Venture Capital Magazin und mit Unterstützung zahlreicher Experten auf dem Gebiet der Business Angel Finanzierungen einen neuen Leitfaden herausgebracht, an dem Angel Investoren und Startups, aber auch Berater, Multiplikatoren und VCs kaum vorbeikommen dürften.

14.05.2018

BARS Gründersprechstunde bei Facebook

Auf Facebook ist die erste BARS Gründersprechstunde online. Im Video stellen sich Carl Mahr (BARS e.V. Vorstandsvorsitzender) und Christian Sommermeyer (Leiter Screening Committee) vor und beantworten Fragen, die Gründer zuvor eingereicht haben.

23.04.2018

Green Growth – Megatrend Bioökonomie

Die Bioökonomie adressiert unsere größten globalen Herausforderungen. Die Verbindung von Technologie, Ökologie und effizienter Wirtschaft gibt uns einen Werkzeugkasten an die Hand, diese zu meistern.

19.04.2018

Die FreshDetect GmbH bietet neue Kalibrierungsdatensätze für Hühnerbrust

Die FreshDetect GmbH, Entwickler und Vermarkter innovativer Messgeräte für die Qualitätskontrolle in der Lebensmittelindustrie, bietet für ihr Handmessgerät BFD-100 einen neuen Kalibrationsdatensatz zur live Bestimmung der Gesamtkeimzahl für Hühnchenbrust und in Kürze für die Ober- und Unterschale vom Schwein an - zusätzlich zu den bestehenden für Hackfleisch und Schweinelachs.

19.04.2018

BARS Angel Portrait: Frank Motte

Im BARS Angel Portrait stellen wir diesmal Frank Motte vor. Er ist Vertretungsprofessor für BWL an der Hochschule Aalen und Geschäftsführender Gesellschafter der INVESTORIA GmbH. Er ist einer der drei Cofounder des Coworking- und Gründerzentrums wizemann.space. 2010 wurde er in den Heaven of Fame von BAND e.V. aufgenommen.

21.02.2018

Neues BARS Investment: Rezemo - eine Kaffeekapsel aus Holz

Knapp 4 Mrd. Kaffeekapseln werden allein in Deutschland jährlich konsumiert – und hinterlassen eine entsprechend große Menge Aluminium- und Kunststoffabfall! Dieses Problem kann rezemo (www.rezemo.de) lösen

Zeige Artikel 11 - 20 von 126