News

Zeige Artikel 101 - 110 von 184
30.03.2017

BARS Angel Portrait: Andreas Kochhäuser

Andreas Kochhäuser ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Schatzmeister der Business Angels Region Stuttgart und seit 1990 erfolgreich im Private Equity und Venture Capital Geschäft tätig. Bei 3i, einem führenden internationalen Private Equity Unternehmen, war er Mitglied der Geschäftsleitung der 3i Deutschland GmbH. 2008 gründete er zusammen mit einem Partner die Beteiligungsgesellschaft EiKaM - Eigenkapital für den Mittelstand. Im Interview berichtet er unter anderem darüber, was ihn als Business Angel antreibt und wie Business Angels bei der Entwicklung von Startups helfen können.

14.03.2017

Science2Start-Ideenwettbewerb

Mit Science2Start unterstützt die BioRegio STERN Management GmbH gezielt Nachwuchswissenschaftler sowie junge Gründer aus dem Life Sciences-Bereich in der BioRegion STERN. Der Science2Start-Ideenwettbewerb geht 2017 in die neunte Runde. Alle Ideen aus dem Bereich Life Sciences können bis zum 15. Mai 2017 eingereicht werden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

31.01.2017

BARS Startup Portrait: Stefanie Lauer & Andreas Hartwig (Geschäftsführer und Gründer der Copaltec GmbH)

Seit mehr als 4 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die copaltec GmbH hoch innovative Elektrogießharze auf Basis von Polyurethan (PUR). 2014 investierte BARS Mitglied Dr. Tobias Engelhardt mit seiner Firma EKKUB in das noch junge Unternehmen. Die Gründer und Geschäftsführer Stefanie Lauer und Andreas Hartwig erzählen im Startup Portrait von Anfängen, Erfahrungen und Ausblicken.

19.01.2017

GFT erweitert Standort in Stuttgart und baut CODE_n Innovationscampus aus

GFT Technologies SE erweitert den aktuell 5.000 m2 großen Standort im Stuttgarter Fasanenhof, der zugleich Corporate Center des internationalen IT-Unternehmens ist. Darüber hinaus beheimatet es den Innovationscampus CODE_n SPACES und ist ein gefragter Treffpunkt für digitale Pioniere. Zwei benachbarte Gebäude mit einer Fläche von insgesamt 10.000 m2 werden nun zusätzlich integriert. Bereits vor einem Jahr startete der Innovationscampus CODE_n SPACES als Blaupause für digitale Startups, Innovationsteams internationaler Unternehmen und erfahrene Manager. Pünktlich zum Jubiläum steht die Erweiterung auf der Agenda: Ab Januar 2017 werden in den neuen Räumlichkeiten im benachbarten Gebäude 14 weitere Büros eröffnet. Eine gemütliche Lounge, vollausgestattete Community-Bereiche und moderne Workshop-Räume ergänzen das erfolgreiche Konzept. "Die Nachfrage nach progressiven und flexiblen Arbeitsumgebungen ist weiterhin ungebrochen - sowohl bei Startups als auch bei Innovationsteams etablierter Unternehmen", erklärt Ulrich Dietz, CEO der GFT Technologies SE und CODE_n Initiator.

05.01.2017

DermoScan GmbH übernimmt das Dynamify Wireless Dermatoscope

Die Dynamify GmbH, ein Beteiligungsunternehmen der BARS, spezialisiert auf die Entwicklung und das Inverkehrbringen von Medizinprodukten, hat sich an der Regensburger DermoScan GmbH, einem etablierten Medizintechnik-Unternehmen beteiligt. Im Gegenzug übernimmt die DermoScan GmbH das Dynamify Wireless Dermatoscope und damit auch die weltweite Vermarktung. Dieses ist das erste kabellose Videodermatoskopie-System für die Dokumentation und Verlaufskontrolle im Rahmen der Hautkrebsvorsorge. Die DermoScan GmbH ist seit über sechs Jahren in der Dermatologie/Dermatoskopie etabliert und bedient mit der DermoGenius Produktlinie nationale und internationale Märkte. Im Zuge der Beteiligung ist Johann Tillmann, Co-Founder der Dynamify GmbH, in die Geschäftsleitung der DermoScan GmbH gewechselt und hat dort die Leitung des Bereichs Marketing und Vertrieb übernommen.

14.12.2016

Dr. Tobias Engelhardt ist Business Angel des Jahres

Im Rahmen des Deutschen Business Angels Tages am 11.12.2016 in Nürnberg wurde Dr. Tobias Engelhardt von den Business Angels Region Stuttgart (BARS) mit der "Goldenen Nase 2016" ausgezeichnet und damit zum "Business Angel des Jahres" gekürt. Gleichzeitig wurde er damit auch in den "BAND Heaven of Fame" aufgenommen.

07.12.2016

Nachbericht zum siebten Startup Weekend an der HDM

Organisiert von der HDM und dem Startup Stuttgart e.V. fand vom 25.-27. November an der Hochschule der Medien Stuttgart das siebte Startup Weekend statt. Die Business Angels Region Stuttgart e.V. und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart unterstützten die Veranstaltung als Partner.

06.12.2016

Das Pforzheimer Startup Free-Linked GmbH startet Crowdinvesting Kampagne

Am 6. Dezember startet die Pforzheimer Free Linked GmbH auf Companisto eine Crowdinvesting Kampagne. Ziel der Kampagne ist die Weiterentwicklung und Internationalisierung des "Buddy Watcher", eines neuartigen Unterwasser Kommunikationssystems für Taucher.

29.11.2016

BARS ANGEL Portrait: Carl Mahr (Vorstandsvorsitzender - Business Angels Region Stuttgart e.V.)

Carl Mahr engagiert sich seit 2009 aktiv als Business Angel und hält mehrere Beteiligungen an innovativen Start-Ups. Zuvor war er Geschäftsführer in einem mittelständischen "Global Player" und begleitete den Verkauf des von ihm geführten Geschäftsbereichs. Internationale Managementerfahrung sammelte er nach seinem Maschinenbau-Studium in Stuttgart mit einem MBA der University of California at Berkeley und leitenden Positionen in zwei amerikanischen Unternehmen. Im Interview berichtet Carl Mahr von seinen Anfängen als Investor, offenbart einige seiner persönlichen Investment-Kriterien und spricht über seine Erfahrungen mit Business Angel Netzwerken.

29.11.2016

Business Angels Region Stuttgart steigen bei LingoVentura ein

LingoVentura bietet individuelle Sprachreisen nach dem Baukastenprinzip sowie eine Booking Engine für Sprachschulen.

Zeige Artikel 101 - 110 von 184