News

Zeige Artikel 1 - 10 von 113
14.05.2018

Umfrage: Startup Monitor 2018

Seit März haben wir eine neue Regierung, die gerade dabei ist, den Kurs für die nächsten Jahre auszuloten. Um sich in diesem Kontext für gründerfreundliche Rahmenbedingungen einzusetzen, braucht der Bundesverband Deutsche Startups e.V. Deinen Input: Lass Deine Erfahrungen rund ums Gründen in die Umfrage zum 6. Deutschen Startup Monitor einfließen!

14.05.2018

Neues Buch: „Angel Investing at its best: Leitfaden für Business Angels II“

Das Business Angel Netzwerk Deutschland hat zusammen mit dem Venture Capital Magazin und mit Unterstützung zahlreicher Experten auf dem Gebiet der Business Angel Finanzierungen einen neuen Leitfaden herausgebracht, an dem Angel Investoren und Startups, aber auch Berater, Multiplikatoren und VCs kaum vorbeikommen dürften.

14.05.2018

BARS Gründersprechstunde bei Facebook

Auf Facebook ist die erste BARS Gründersprechstunde online. Im Video stellen sich Carl Mahr (BARS e.V. Vorstandsvorsitzender) und Christian Sommermeyer (Leiter Screening Committee) vor und beantworten Fragen, die Gründer zuvor eingereicht haben.

23.04.2018

Green Growth – Megatrend Bioökonomie

Die Bioökonomie adressiert unsere größten globalen Herausforderungen. Die Verbindung von Technologie, Ökologie und effizienter Wirtschaft gibt uns einen Werkzeugkasten an die Hand, diese zu meistern.

19.04.2018

Die FreshDetect GmbH bietet neue Kalibrierungsdatensätze für Hühnerbrust

Die FreshDetect GmbH, Entwickler und Vermarkter innovativer Messgeräte für die Qualitätskontrolle in der Lebensmittelindustrie, bietet für ihr Handmessgerät BFD-100 einen neuen Kalibrationsdatensatz zur live Bestimmung der Gesamtkeimzahl für Hühnchenbrust und in Kürze für die Ober- und Unterschale vom Schwein an - zusätzlich zu den bestehenden für Hackfleisch und Schweinelachs.

19.04.2018

BARS Angel Portrait: Frank Motte

Im BARS Angel Portrait stellen wir diesmal Frank Motte vor. Er ist Vertretungsprofessor für BWL an der Hochschule Aalen und Geschäftsführender Gesellschafter der INVESTORIA GmbH. Er ist einer der drei Cofounder des Coworking- und Gründerzentrums wizemann.space. 2010 wurde er in den Heaven of Fame von BAND e.V. aufgenommen.

21.02.2018

Neues BARS Investment: Rezemo - eine Kaffeekapsel aus Holz

Knapp 4 Mrd. Kaffeekapseln werden allein in Deutschland jährlich konsumiert – und hinterlassen eine entsprechend große Menge Aluminium- und Kunststoffabfall! Dieses Problem kann rezemo (www.rezemo.de) lösen

20.02.2018

BARS Startup Portrait: Christian Schmidt von frizle

Im BARS Startup Portrait haben wir diesmal Christian Schmidt interviewt, einen der Geschäftsführer von frizle. Frizle ist ein innovatives foodtec Unternehmen, welches sich der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von frischen rohen Teigen in innovativen und funktionalen Verpackungen verschrieben hat.

19.12.2017

Europaweite Business Angel Studie veröffentlicht

Im Rahmen eines durch die Europäische Kommission geförderten Projektes ist eine neue Studie über Business Angels Aktivitäten in Europe veröffentlicht worden: "Understanding the Nature and Impact of the business angels in Funding Research and Innovation".

14.12.2017

NAiSE gewinnt die PUSH! Campus Challenge 2017

Am 13.12.2017 fand die vierte PUSH! Campus Challenge der Wirstchaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) an der Universität Hohenheim statt. Im Balkonsaal des Schlosses pitchten insgesamt sieben Teams aus den Hochschulen der Region Stuttgart um den hochschulübergreifenden Gesamtsieg.

Zeige Artikel 1 - 10 von 113