News

Zeige Artikel 1 - 10 von 123
18.10.2018

frizle GmbH - neue Produkte, neuer Shop

Dass die Produkte des BARS Beteiligungsunternehmens frizle neuerdings im Kühlregal bei Kaufland zu finden sind, hatten wir bereits berichtet. Jetzt gibt es zudem neue Produkte.

18.10.2018

Wachstumsfinanzierung bei Re-Commerce Anbieter bikesale

Die bikesale solution GmbH, First Mover und Marktführer im Online-Verkauf von hochwertigen gebrauchten Fahrrädern und E-Bikes, legte ein Wandeldarlehen mit 600.000 Euro auf. Dieses ermöglicht den Ausbau des Wareneinkaufs und die weitere dynamische Umsatzsteigerung.

11.10.2018

BARS Startup Portrait: Rezemo GmbH - Kaffekapseln aus Holz

Die rezemo GmbH produziert und vertreibt eine eigens entwickelte Kaffeekapsel aus Holz als nachhaltige und genussvolle Alternative im Kaffeekapselmarkt. Im Interview erzählt uns Geschäftsführer Julian Reitze unter anderem von den Anfängen des Unternehmens. Seit 2017 ist BARS Mitglied Frank Motte bei dem Stuttgarter Unternehmen investiert.

30.08.2018

BARS Angel Portrait: Dr. Joachim Maier

Dr. Joachim Maier ist seit 2016 als Business Angel tätig. Seit 2017 ist er sowohl Mitglied bei den Business Angels Region Stuttgart als auch beim Cyber Forum, Karlsruhe. Davor war er u.a. 15 Jahre CFO der im Lebensmitteleinzelhandel tätigen Schwarz Gruppe.

14.08.2018

Copaltec gewinnt neuen Investor: Die Nagel Holding GmbH & Co. KG investiert siebenstellig in thermisch optimierte Gießharzlösungen

Das BARS Beteiligungsunternehmen copaltec GmbH („copaltec“) freut sich über den neuen Investor Nagel Holding GmbH & Co. KG („Nagel“). Im Rahmen einer Unternehmensbeteiligung investiert der Weltmarktführer und Spezialist auf dem Gebiet der Hon- und Superfinishtechnologie in das junge Wachstumsunternehmen für wärmeleitfähige Vergussmassen auf Polyurethan(PUR)-Basis.

01.08.2018

Start-up BW Pre-Seed: Förderung für den Anfang

Das Land Baden-Württemberg will Firmengründer bereits in der Frühphase fördern. Dazu ist nun das Pilotprojekt Start-up BW Pre-Seed an den Start gegangen, das sich mit 20 Prozent an der Finanzierung der Startup-Vorhaben beteiligt.

01.08.2018

Mit Risiko: Finanzierung durch Business Angel

Bei der Finanzierung durch Business Angel gehört für Startup und Investor das Risiko dazu. Doch sie sollte nicht als Glücksspiel verstanden werden.

28.06.2018

BARS Mitglied Dr. Joachim Maier investiert in robodev GmbH

Dr. Joachim Maier ist seit 2017 Mitglied bei den Business Angels Region Stuttgart. Das Unternehmen robodev GmbH entwickelt und vertreibt flexible Module, die mittels einfach programmierbarer Software vernetzt sind

26.06.2018

BARS Startup Portrait: Groovecat aus Mannheim

Im BARS Startup Portrait stellen wir heute das junge Unternehmen Groovecat vor, in das unser BARS Mitglied Dr. Andrea Kranzer vor kurzem investiert hat. Beim stepUSA Pitch konnte Groovecat vergangene Woche den ersten Platz abräumen. Als Preis wird das ganze Team im Dezember nach New York zu einem 5-tägigen "Bootcamp" eingeladen. Dort dürfen sie im Rahmen des stepUSA Programms Experten aus der Industry, Mentoren und VCs kennenlernen mit dem Ziel in den US Markt einzusteigen. Groovecat ist eine App, mit der die User ihre Musikmomente einfangen können und mit der erstmals Rückschlüsse der emotionalen Wirkung von Musik auf den Menschen auf Grundlage von User-Daten möglich sind.

20.06.2018

virtualQ sichert sich 7-stellige Wachstumsfinanzierung

Das Startup virtualQ hat eine Wachstumsfinanzierung erhalten. Das Unternehmen mit dem Claim „a world without waiting“ gehört mit seinen Softwarelösungen zu den Innovationstreibern in der Call Center Branche. Geldgeber sind unter anderem namhafte Venture Capital Investoren und erfahrene Business Angels.

Zeige Artikel 1 - 10 von 123