Bewerbung und Ablauf

Ihre Bewerbung für eine Beteiligung

Wenn Sie sich bei Business Angels Region Stuttgart für eine Beteiligung an Ihrer Unternehmung bewerben möchten, bitten wir Sie, Ihr Unternehmensprofil in das vorgegebene Standardformular einzutragen: MS Word Dokument (doc)

Bitte senden Sie uns das Formular anschließend vollständig ausgefüllt per E-Mail an:
bewerbung@business-angels-region-stuttgart.de

Sie können sich bei Fragen auch gerne telefonisch mit der Geschäftsstelle bzw. mit dem Ansprechpartner für kapitalsuchende Unternehmen in Verbindung setzen.

Ablauf des Vermittlungsprozesses

  1. Vergleichen Sie zuerst Ihr Vorhaben mit den beschriebenen Voraussetzungen für eine Beteiligung.
  2. Sollten Sie diese erfüllen, schicken Sie uns bitte Ihr Unternehmensprofil im vorgegebenen Standardformular – MS Word Dokument (doc) – und senden es vollständig ausgefüllt per E-Mail an: bewerbung@business-angels-region-stuttgart.de. Bei Fragen können Sie uns per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.
  3. Im Schnitt alle 14 Tage wird das Screening Committee der Business Angels Region Stuttgart Ihr Unternehmensprofil und Ihre Anfrage prüfen. Sollten dabei Fragen auftreten, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf oder fordern Informationen nach.
  4. Bei Interesse seitens der Business Angels erhalten Sie eine Einladung zur Vorstellung Ihres Unternehmens im Rahmen einer unserer Matching-Veranstaltungen. Dort haben Sie mit einer 15-minütigen Präsentation und in anschließenden, vertiefenden Gesprächen die Möglichkeit, die anwesenden Business Angels von sich und Ihrer Geschäftsidee zu überzeugen.
  5. Wenn nach Ihrer Präsentation weiterhin Interesse besteht, werden zeitnah weitere Gespräche vereinbart und vertiefende Analysen und Prüfungen durchgeführt. Bei positiven Prüfungsergebnissen starten die Beteiligungsverhandlungen.
  6. Im Falle einer Absage oder falls die Prüfungen oder Verhandlungen zu keinem Abschluss führen, können Sie ggf. Hinweise zu Stärken und Schwächen sowie anderen Unterstützungsmöglichkeiten erhalten.