News

Dr. Engelhardt, Kaupp, Kiefer Unternehmensbeteiligungen realisiert erfolgreichen Exit beim eSport-Unternehmen Turtle Entertainment

25.09.2015

Im Juli erwarb der schwedische Medien-Konzern MTG einen Mehrheitsanteil an der Turtle Entertainment GmbH in Köln. Turtle ist Betreiber der Electronic Sports League (ESL). Der Transaktionswert lag bei rd. 100 Mio. Euro.

Turtle Entertainment wurde im Jahre 2000 gegründet und ist heute die weltweit führende eSport-Plattform mit renommierten eSport-Marken und Produkten, wie beispielsweise die Intel Extreme Masters, ESL One und die ESL ESEA Pro League.

Neben den Gründern der Turtle Entertainment verkauften das Business Angels Region Stuttgart Mitglied Dr. Tobias Engelhardt als geschäftsführender Partner der Dr. Engelhardt, Kaupp, Kiefer Unternehmensbeteiligungen, Stuttgart sowie Finanzinvestoren ihre Anteile an MTG.

"Mit unserer Unterstützung wurde ein Weltmarktführer in einem hoch dynamischen Wettbewerbsumfeld geschaffen. Das Turtle nun zu einem Pfeiler der Strategie eines großen internationalen Medienkonzerns wird, macht uns stolz", so Dr. Tobias Engelhardt.

Das Management-Team der ESL wird weiterhin die Geschäfte rund um die ESL führen, um auch künftig die weltweite Expansion der Marke durch strategische internationale Partnerschaften voranzutreiben.

Website: www.ekkub.de