News

Stuttgarter Start-up "RegioHelden" erhält Beteiligungsfinanzierung in Millionenhöhe von BDMI und Mountain Super Angel

13.11.2011

Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), der Venture-Capital-Fonds der Bertelsmann AG, investiert gemeinsam mit der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Mountain Super Angel einen siebenstelligen Euro-Betrag in die Internetfirma "RegioHelden". Mit dem Geld wird das 2010 gegründete Start-up, das zu den führenden deutschen Unternehmen für lokale Online-Werbung gehört, sein Angebot ausbauen und seine technologische Plattform weiterentwickeln.

Das Stuttgarter Unternehmen bietet Online-Marketing-Services für regionale Unternehmen an, indem es deren Werbung prominent bei Suchmaschinen wie Google platziert. Passende Suchbegriffe führen dann zu Anzeigen dieser Firmen. Der Klick auf die Anzeige führt direkt auf eine kontakt-optimierte Mini-Webseite, um die höchstmögliche Anzahl an Neukunden-Anfragen zu erzielen. Über diese Seiten lässt sich nachvollziehen, wie viele Neukunden gewonnen werden. Durch genaue Analyse der Suchbegriffe kann "RegioHelden" auch für eine ständige Anpassung der Online-Werbung sorgen, die automatisch den Bereichen und Suchbegriffen zugeordnet wird, welche die meisten Neukunden bringen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir eines der führenden Medienunternehmen der Welt als strategischen Partner gewonnen haben", erklärt Feliks Eyser, Gründer und CEO von "RegioHelden". "Ich bin sicher, dass die Ressourcen und das Netzwerk, die BDMI und Mountain Super Angel zur Verfügung stellen, genau das sind, was wir brauchen, um unser Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben."
Tobias Schirmer, Investment Manager bei BDMI, ist von den Wachstumschancen des Start-ups überzeugt: "Das innovative und einzigartige Angebot von RegioHelden ist eine perfekte Ergänzung für das wachsende BDMI-Portfolio herausragender Digital-Media-Unternehmen. Wir freuen uns auf eine spannende und produktive Partnerschaft mit dem RegioHelden-Team."

Ingo Drexler, Verwaltungsrat der Mountain Super Angel AG, ergänzt: "Mit seinem Angebot trifft RegioHelden genau die Bedürfnisse von kleinen und mittelgroßen Unternehmen und ist so in einem wenig erschlossenen, aber attraktivem Markt tätig. Wir freuen uns darauf, das Management-Team zu unterstützen, um das weitere Wachstum von RegioHelden zu sichern".

Über "RegioHelden"
RegioHelden wurde 2010 gegründet und hat es sich zum Ziel gemacht, lokalen Unternehmen durch effektive Internetwerbung neue Kunden zu vermitteln. Im Auftrag lokaler Unternehmen werden Werbeanzeigen in Suchmaschinen wie Google geschaltet. Durch eine innovative Technologie wird der Erfolg der Werbekampagnen vollständig transparent gemacht: Kunden sehen genau, wie viele telefonische und elektronische Anfragen sie über unsere Werbe-Kampagnen generieren. 2010 wurde das Unternehmen RegioHelden unter anderem durch die Europäische Union und das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert. 2011 wurde die Förderung durch das Land Baden-Württemberg fortgesetzt. Seit 2010 ist die RegioHelden GmbH zertifizierter Google AdWords Partner. RegioHelden beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und unterhält neben dem Stammsitz in Stuttgart auch Büros in Berlin und Essen.

Für Rückfragen:
RegioHelden GmbH
Feliks Eyser, CEO
Tel.: 0711 - 128 501 0
www.regiohelden.de