News

LEIHDIRWAS GmbH erhält erste Finanzierung

18.04.2012

Die leihdirwas GmbH, eine der führenden Online-Plattformen im Bereich kollaborativer Konsum ("KoKonsum", bzw. "collaborative consumption"), hat am heutigen Tage erfolgreich eine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Zu den Investoren gehören renommierte Business Angels des Business Angels Region Stuttgart e.V. Die Finanzierung dient dem weiteren Ausbau der Plattform leihdirwas.de sowie der regionalen Expansion. Wir freuen uns sehr über diese Finanzierung und das in uns gesetzte Vertrauen der Investoren, so Michael Aechtler, Geschäftsführer von leihdirwas. Der Megatrend kollaborativer Konsum, die hervorragende Umsetzung mit leihdirwas.de und das exzellente Management Team mit den beiden Brüdern Michael und Mark Aechtler hat uns nachhaltig überzeugt, schildert der Business Angel Ingo Weber, die Gründe für das Investment. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Über leihdirwas.de
Leihdirwas.de ist eine der führenden Online Plattformen im Bereich des KoKonsums und bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit gegenseitig Artikel anzubieten oder auszuleihen. Der Schwerpunkt der Plattform liegt im lokalen Anbieten der Artikel und der Sicherheit, dass alle Transaktionen sicher stattfinden. Die Gründer von Leihdirwas.de, Mark und Michael Aechtler, haben bereits umfangreiche Erfahrung im Gründen von Plattformen und sind europaweit unterwegs um das Thema KoKonsum ("collaborative consumption") noch mehr in die Öffentlichkeit zu bringen.

Über die Business Angels Region Stuttgart e.V.
Der Business Angels Region Stuttgart e.V. ("BARS") wurde 2003 als Netzwerk für private Kapitalgeber auf Initiative der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH, der Landeshauptstadt Stuttgart, der i.con innovation GmbH und renommierter Unternehmerpersönlichkeiten gegründet.
Das Netzwerk der BARS vermittelt Kontakte zwischen ausgewählten innovativen Gründungsvorhaben und Privatinvestoren. Erfahrene Business Angels beteiligen sich mit eigenem Kapital in der Frühphase an Erfolg versprechenden Unternehmen und erhalten dafür Unternehmensanteile. Sie unterstützen junge wissensbasierte Unternehmen zudem mit ihrer unternehmerischen Erfahrung, ihrer Management- und
Führungskompetenz und ihren Netzwerkkontakten.

Pressekontakt der Leihdirwas GmbH
Corinna Pehar
Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: corinna.pehar@leihdirwas.de
Tel.: +49(0)176 30309510

Leihdirwas GmbH
Ossietzkystr. 4
70174 Stuttgart