News

neue Beteiligung in die maihiro products GmbH

15.10.2019

Die Weichen auf Wachstum gestellt: maihiro products GmbH durch Ausgliederung gegründet

Zum 01.06.2019 hat die maihiro products GmbH als eigenständige Gesellschaft ihren Betrieb aufgenommen. Das Start-up fokussiert sich exklusiv auf die Entwicklung und Vermarktung von CRM/CX-Add-ons.

Als Beratungsspezialist für CRM, Customer Experience (CX) und Commerce unterstützt die maihiro GmbH aus Ismaning seit 2000 Kunden bei ganzheitlichen Lösungen für Marketing, Vertrieb und Ser-vice. Um die Produktentwicklung künftig noch agiler und fokussierter vorantreiben zu können, hat maihiro diesen Bereich sowie Vertrieb, Bereitstellung und Support der Produkte maiTour, maiConnect, maiCatch und maiLingua jetzt in die maihiro products GmbH ausgegliedert. Geschäfts-führer des wachstumsfinanzierten Start-ups ist Francisco Baraona. Szabolcs Veres, bisher Director Product Management & Development und nun Prokurist der maihiro products GmbH, verantwortet als Executive Director die Entwicklung und den Bereich Customer Success. Als Wachstumsfinanzierer konnte die Beteiligungsgesellschaft ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co. aus Stuttgart gewonnen werden, die bereits bei der Gründung der maihiro GmbH vor 19 Jahren involviert war. Die maihiro GmbH wird sich künftig auf das Beratungsgeschäft für CRM/CX konzentrieren.

Bei den Best-of-Breed-Softwareprodukten der maihiro products GmbH handelt es sich um Add-ons für SAP C/4HANA bzw. SAP CRM auf Basis der SAP Cloud Plattform. maiConnect, maiCatch und maiTour sind von der SAP zertifiziert und im SAP App Center (www.sapappcenter.com) erhältlich. maiConnect ist eine Microsoft-Outlook-Integration für SAP CRM & SAP C/4HANA, maiCatch scannt Visitenkarten für SAP C/4HANA. maiTour ermöglicht dynamische Tourenplanungen für SAP C/4HANA und maiLingua erstellt einfach und schnell mehrsprachige Kampagnen in der SAP Marketing Cloud. Francisco Baraona als Geschäftsführer des neuen Unternehmens verfügt über langjährige Expertise im SaaS-Umfeld. Zuletzt war er als CEO der skytron energy GmbH tätig. Dort – sowie in seiner vorherigen Tätigkeit als Global Head of Enterprise IT Security beim TÜV Süd – sammelte er weitreichende SaaS-Erfahrungen in den Bereichen Internationalisierung, Digitalisierung, Operational Excellence und Wachstum. „Auf Basis unserer Technologieführerschaft liegt der aktuelle Schwerpunkt auf der zügigen Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie auf den Serviceprozessen mit konsequenter Ausrich-tung auf den Bedarf unserer internationalen Kunden“, erklärt er. „Daher wird auch der konsequente Ausbau unseres internationalen Partnernetzwerkes eine große Rolle spielen.“

Szabolcs Veres, Executive Director bei maihiro products, bringt über 20 Jahre Erfahrung in SAP Cloud-Technologien sowie IT und der Digitalisierung von kundenbezogenen Geschäftsprozessen mit in die Unternehmung. Vor seinem Start bei maihiro products leitete Veres bereits sieben Jahre den Produkt-bereich bei der maihiro GmbH. Mit Prokura für maihiro Products verantwortet er nun die Bereiche Customer Success und Product Development.

“Wir sind vom Ansatz der Digitalisierung im CX-Umfeld überzeugt und wollen mit unserer Expertise helfen, das Potential von maihiro products als einen führenden Anbieter in diesem Segment bestmög-lich auszuschöpfen.”, freut sich Stefan Mertel, Geschäftsführer von ENGELHARDT KAUPP KIEFER und Co. Die für das Produktgeschäft relevanten Kunden-, Partner- und Lieferantenverträge wurden im Zuge der Neugründung mit allen Rechten und Pflichten an das neue Unternehmen übertragen. Die maihiro GmbH in Deutschland sowie die maihiro GmbH in Österreich fungieren künftig als Vertriebs- und Deployment-Partner der maihiro products GmbH.

Über maihiro products

maihiro products entwickelt innovative und modernste Software Add-Ons auf Basis der SAP Cloud Plattform. Das Unternehmen ist aus dem ehemaligen Produktbereich der maihiro GmbH hervorgegangen, der in den vergangenen Jahren erhebliches Wachstum erfahren hat. Mehr als 60 Kunden mit über 130.000 Usern haben sich bisher für Add-Ons von maihiro products entschieden. Um die Kundenerwartungen stets zu treffen und um höchste Produktqualität zu gewährleisten, wurde der Bereich im Juni 2019 aus der maihiro GmbH herausgelöst und in ein selbstständiges Unternehmen – die maihiro products GmbH – transferiert.
www.maihiroproducts.com 


Über maihiro

maihiro unterstützt als Beratungshaus Unternehmen dabei, Kunden gezielt zu gewinnen und nachhaltig zu entwickeln. Als Spezialist für Customer Relationship Management (CRM), Customer Experience (CX) und Commerce begleitet maihiro seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategie- und Organisationsentwicklung über die Prozessoptimierung, Konzeption und Implementierung bis zum Betrieb von SAP Customer Experience Lösungen. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Ismaning bei München, Standorten in Berlin und Hamburg sowie einer Tochtergesellschaft in Wien heute über 150 festangestellte Mitarbeiter*innen. Weltweit realisierte maihiro bisher über 1.000 Projekte für mehr als 400 Kunden.
www.maihiro.com 


Über ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co.

ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co. ist eine Beteiligungsgesellschaft, die 2001 von den drei Initiatoren Dr. Tobias Engelhardt, Karl-Friedrich Kaupp und Georg Kiefer gegründet wurde. Seitdem begleitete ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co. eine Vielzahl von Unternehmen und führte diese zu erfolgreichen Exits (z.B. Alex & Gross communications, maihiro CRM-Consulting, Turtle Entertainment/ESL-Sports- League, actiro Power Blower, SABIO Knowledge Management Software, ajando Digital Sales). ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co. beteiligt sich an technologieorientierten Unternehmen mit sehr guten Wachstumsperspektiven. Mit Kapital und unternehmerischer Expertise begleitet ENGELHARDT KAUPP KIEFER & Co. Unternehmen mit einer Unternehmensgröße von 1,0 bis 10,0 Millionen Euro Umsatz p.a. auf Ihrem Wachstumskurs. Ziel ist es, innerhalb einer Beteiligungsdauer von ca. 5-7 Jahren eine Verzehnfachung des Geschäftsvolumens zu erreichen und dann gemeinsam mit dem Management einen Exit zu realisieren.
www.ekkub.de