News

Albath beteiligt sich an RegioHelden GmbH

18.07.2012

Der frühere Telegate-Vorstandschef Andreas Albath beteiligt sich über seine Albatros Capital GmbH am Start-up RegioHelden, einer Plattform zur Förderung lokaler Internetwerbung. An dem 2010 gegründeten Unternehmen hält auch Bertelsmann Anteile. Albath will das Start-up vor allem mit seiner Expertise in der Entwicklung der Vermarktung regionaler Dienstleister voranbringen. Das meldet das Medienportal meedia.de.

Knapp zehn Jahre lang war Albath CEO von Telegate und gilt als einer der führenden deutschen Experten für die lokale Suche und Auskunft. Davor hatte er Führungspositionen bei der Job-Börse StepStone sowie beim Medienhaus Gruner + Jahr inne. Über seine Investment-Firma ist er zudem an den Start-ups expertcloud.de sowie testcloud.de beteiligt.
Bei RegioHelden sind derzeit an den Standorten Stuttgart, Hamburg, Berlin und Köln rund 70 Mitarbeiter damit beschäftigt, kleine und mittlere Unternehmen für auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Google-Ad Words-Kampagnen zu gewinnen. Seit diesem Jahr ist RegioHelden in diesem Bereich einer von elf offiziellen Premiumpartnern des Google-Expertennetzwerks. (sta)

Quelle: www.vdi-nachrichten.com